Scio

Die SCIO Technologie

Wie funktioniert die SCIO Technologie?

Die folgenden Seiten sind Originalauszüge einer Informations DVD von Prof. Dr. William Nelson über einen kurzen Einblick in die SCIO Technologie.

Das SCIO-System stellt eine wirkliche Herausforderung an jeden Therapeuten/Anwender dar. Das SCIO arbeitet nonlinear, mit Fraktaltechnologie, es ist eine Erweiterung des Begriffes Ganzheitsmedizin, ein System, das dem Therapeuten die Möglichkeit gibt, aus einem unendlich weiten Feld genau das herauszuholen, was gerade gebraucht wird. Es ist konzipiert, dass Sie als Therapeut/Anwender damit und daran wachsen können. Wir wollen, dass Sie auch nach zwei, drei Jahren immer noch neue Dinge in Ihrem SCIO-System entdecken und anwenden. Das SCIO führt Ihre Fähigkeiten als Therapeut zur höchstmöglichen Perfektion. Es ist konzipiert wie ein Schweizer Messer. Es steckt voller nützlicher Anwendungen, die man aber nicht immer alle benötigt. Das, was man gerade benötigt, wird geöffnet.

Ganzheitliche Medizin

Dieser Begriff begegnete mir zum ersten Mal vor ungefähr dreißig Jahren und faszinierte mich. Aber ich stellte natürlich bald fest, dass, das, was als ganzheitlich beworben und propagiert worden war, davon tatsächlich sehr weit entfernt war. Diese Ganzheitsmedizin analysierte die Gesamtheit des menschlichen Körpers, bzw. des Menschen als Ganzheit. Die Psychologie, die Chemie, die Nährstoffe, die Akupunkturmeridiane, die kinesiolgisch relevanten Tests, die chiropraktischen Erwägungen, etc. also, ich meine wirklich ganzheitlich. Um solche kompletten Analysen durchzuführen, würde man unter normalen Umständen sehr viel Zeit brauchen.

Mit dem SCIO-System ist aber der Traum wahr geworden, solch eine Analyse in kürzester Zeit durchzuführen, und zwar mit einem kleinen Computer, der leicht von jedem zu bedienen ist, der sich mit Heilkunst beschäftigt. Damit kann man sich dann die Reflexzonen, die Irisdiagnostik, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Bakterien, Viren, Pilze, etc. ansehen, eine ganzheitliche Analyse durchführen, die wirklich alles enthält, was ganzheitliche Medizin und Naturheilkunde an fantastischen Einzelmethoden zu bieten haben. Mit Hilfe des Computers werden die gigantischen Mengen an Daten verarbeitet, die dann der Analyse zur Verfügung stehen. Eine Dunkelfeldblutanalyse, genauso wie ein EKG des Herzens oder Herztonmessung, eine virtuelles Scanning oder unzählige andere Optimierungen, kurz gesagt - alles, was Teil einer ganzheitlichen Analyse und Harmonisierung sein kann, soll in einem handlichen Gerät, das außerdem transportabel ist, zu einem Ganzen zusammengefügt werden.

Das war unser Traum, eine Speerspitze in der Naturheilkunde zu bilden, eine Errungenschaft der Naturwissenschaft verfügbar zu machen, auf die jeder Ganzheitsmediziner verweisen kann...., auch wenn es vielleicht einige Durchschnittsgemüter und Kleingeister geben wird, denen das Angst einflößt.

Albert Einstein sagte einmal, dass ein großer Geist gegen unglaubliche Widerstände der Durchschnittsgemüter ankämpfen muss.

Wir erinnern uns: Akupunkturnadeln, Radio, Fernsehen, all dies waren technologische Errungenschaften, die zunächst auf starke Ablehnung stießen. SCIO ist für Menschen gedacht und entwickelt worden, die nach Neuem, nach Größerem suchen, Menschen, die "openminded" sind, Menschen deren Geist nach Höherem strebt.

Das weltweit führende Biofeedbackinstrument liefert professionellen Anwendern unterschiedlichster Fachrichtungen Informationen zum energetischen Ausgleich oder zur Stressreduktion ihrer bzw. Kunden. Das SCIO-System sammelt in über 50 Kanälen bioenergetische Daten vom Körper der getesteten Person sowie auch des getesteten Tieres. Diese Daten werden sortiert und die Informationen nach Prioritäten aufgelistet. 12 Messelektroden erlauben die Abnahme der Informationen über multiple Kanäle. Diese Vorgehensweise ermöglicht in wenigen Minuten umfangreiche Informationen über den energetischen Gesamtzustand der getesteten Person. Bei dieser Form des Biofeedbacks ist der Anwender aus dem energetischen Frequenzbereich des Probanten komplett ausgeschlossen. Nach Feststellung des energetischen Zustandes kann nun der Anwender unter mehr als 250 energetischen Stressreduktionsmöglichkeiten wählen.

Das lateinische Wort SCIO (gesprochen ski-o) kommt aus dem griechischen und bedeutet Wissen. Diese Abkürzung steht für Scientific Consciousness Interface Operations Systems. Das SCIO arbeitet ähnlich dem QXCI (Vorgängersystem), indem es auf elektrische Schwingungen des Körpers, die im 1/100 sec. Bereich oder weniger liegen, reagiert.

Es gibt 3 Hauptentwicklungen und eine Reihe attraktiver Vorteile:

1. Es gibt eine ganze Reihe Timer-Chips Lesegeschwindigkeiten, genau so wie eine Auswahl von System Operationen, die fortlaufend entwickelt werden um sich der Software anzupassen. Das SCIO bewältigt dies durch den Einbau eines Prozessors in der Computerschnittstelle. Dies hat zum Vorteil, dass der Computer für andere Operationen wie zum Beispiel: Prüfungspunkte analysieren, der Vorbereitung von Berichten oder dem Testen von Mineralien frei ist.

2. Die momentane Dialoggeschwindigkeit liegt bei 55 bit/ms. Das SCIO erhöht diese Geschwindigkeit auf 120 bit/ms. Dadurch verarbeitet es doppelt so viele Informationen und erhöht die Klarheit und die Zuverlässigkeit des Tests. Demzufolge gibt es nun eine genauere Auswahl an Anwendungen.

3. Die SCIO-Software ist mit einer großen Zahl von 3D-Körperansichten, welche der Proband auf einem Bildschirm sehen kann, ausgestattet. Die Steuerung erfolgt nun über 2 Ebenen. Es ist dem Anwender möglich, bestimmte Operationen per Mausklick zu starten. Das SCIO hat ein Berichtigungs-Feedback-System, so dass z.B. der Anwender sieht, wie er Einfluss auf den energetischen Prozess seines Probanden hat. Ein Betriebsmodus ist, dass das SCIO-System selbstständig aus dem Menü ein vergleichbares Muster heraussucht, mit dem gearbeitet wird. Die SCIO 3D Ansichten sind farbig, so dass die Körperprozesse visuell dargestellt werden können.

Programme, die im SCIO System implementiert sind:

Meridian Programm, Akupunkturprogramm, Chakra Balancen, NLP Emotionales Wachstum (Neuro Linguistisches Programmieren), Dunkelfeldprogramm, Farbbalance, Auto Rife, Bicom & Mora Programm, Auto Bioresonanz, Trivektorprogramm, Wirbelsäulenbalance, Autonomes Nervensystem, Musik & Superlearning Programm, Anti-Aging Programm, Sport Programm (entwickelt für AC Mailand), Nahrungsergänzungsprofile, Bio Terrain, Homöopathische Heilmittel, Homotoxikolgie, Detox Programm, Iridiologie, Zahnprogramm, Krankheitswörterbuch/Pschyremebel, Orgon Generator, Biofeedback – Stress Reduktion, Tierprogramm, Land u. Natur etc.